Über das Design Signs of a better world

Design

Im Fokus des Deisgns stehen Roberts Stärken und facettenreiche Fähigkeiten. So setzt er sich nicht nur mit seiner Forschung für unseren Planeten ein, sondern bemüht sich auch sein Wissen und seine wertvollen Erfahrungen festzuhalten und an andere weiterzugeben. Immer im Bestreben, Menschen nachhaltig zu motivieren, die Welt zu einem besseren Ort zu gestalten.

Unter den drei Kategorien „Erforschen“, „Berichten“, „Dokumentieren“ lässt sich sein Aktivismus bestens verankern:

Für eine bessere Welt zu kämpfen und unseren Planeten mit aller Kraft zu schützen.

Logo

Das Logo besteht aus seinen Initialen und orientiert sich an den drei Kategorien.

Einen Fingerabdruck für den bleibenden Eindruck, den er mit Bild und Film hinterlässt. (Dokumentieren)

Ein Rednerpult oder eine Schallwelle stellvertretend für seine Vorträge und Moderationen. (Berichten)

Und eine Welle symbolisch für die Nähe zum Wasser als Forschungstaucher und Meeresbiologe. (Erforschen)

Durch die eigenwillige Form und der vereinfachten Zeichen bekommt das Logo einen fast mythologischen Charakter. Ein bisschen wie Hieroglyphen. Zeichen die von einer besseren Welt erzählen. Denn das ist es für was Robert Marc Lehmann kämpft. Das Logo erzählt seine Geschichte.